ab 2010

Zu Beginn des nächsten Jahrzehntes geht die Fußballabteilung der TuS erstmals in der C-Klasse Groß-Gerau wieder mit einer Männermannschaft an den Start.

Auf dem Sportgelände werden zwölf neue Bäume gepflanzt (acht Säulenhainbuchen und vier Kugelahorne).

Das ehemalige Platzwärterhäuschen wird zur neuen Vereinsgeschäftsstelle umgestaltet.

2011 schließt sich die Tanzsportabteilung der TuS mit dem SSV Raunheim zusammen, deren neu gebildete Formation „Dancing Fire“ dann eine Jahr später in der Kategorie „Schautanz Charakter“ mit der getanzten Version „Kein Weg zurück“ binnen weniger Wochen tolle Erfolge einheimst: Vize-Hessenmeister, Deutscher Meister und schließlich Vize-Europameister.

Mit ihrem neuen Trainer Siggi Groneberg steigen die Handballerinnen in die Bezirksoberliga auf.

Im gleichen Jahr beginnt im Oktober unter Federführung von Klaus Friedrich die Sanierung der Grillhütte, die dann – pünktlich zum Spießbratenessen am Vatertag – fertiggestellt ist. Die Handballer können stolz auf die in Eigenhilfe neu gebaute Hütte sein.

2013 wird im Keglerheim auch eine neue Heizungsanlage eingebaut, die nun ebenso die Gaststätte wie auch die darüber liegende Wohnung erwärmt.

Mit 1956 Holz wird U23-Kegler Fabian Weyrich im Jahr 2014 Dritter bei der Deutschen Meisterschaft.

Zur Tanzgemeinschaft mit Raunheim hat sich mit dem TV Hausen ein dritter Verein gesellt. Schon 2015 ertanzt sich diese neue Formation im Charaktertanz die Hessen-, die Deutsche- und am 3. Mai in Hanau auch die Europameisterschaft. Zwei Jahre später kündigt Hausen jedoch diese Tanzsportgemeinschaft kurzfristig auf, weshalb die TuS-Mädels in der folgenden Saison unter dem Dach der SSV Raunheim an den Start gehen müssen.

Zwischenzeitlich ist die TuS 2016 - mit einem Verpflegungsstand an den Opel-Villen - am hessischen Walking-Tag des Rundfunksenders HR4 beteiligt.

Im gleichen Jahr erhält unsere Geschäftsstelle am 11. März ungebetenen Besuch: Die Einbrecher hinterlassen hierbei einen erheblichen Schaden. Wie dann auch ein Jahr später, als die Tennishütte aufgebrochen wird.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung stimmen die Mitglieder am 18. Mai 2017 einem Teilverkauf unseres Vereinsgeländes (rund 3500 qm) an die Stadt Rüsselsheim zu. Hierauf soll dann – vornehmlich für schulische Zwecke – von der Kommune ein neuer Kunstrasenplatz errichtet werden.

Im Sommer erhalten die Handball-Männer Zuwachs, nachdem der TV Königstädten als weiterer Kooperationspartner aufgenommen wird. Als MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten spielt die erste Mannschaft weiterhin in der Bezirksoberliga Darmstadt. Hingegen lösen die Frauen ein Jahr später ihre Spielgemeinschaft mit dem FV Hellas wieder auf. Große Personalprobleme sorgen für den Abstieg in die B-Liga, wo die TuS fortan wieder solo an den Start gehen wird.

Dagegen jubelt 2018 die Kegelabteilung der TuS. Als souveräner Meister steigen die Männer nämlich in die Hessenliga auf – und haben künftig noch großes vor: Denn der ehemalige Junioren-Weltmeister Stefan Beck kehrt nach vielen Jahren als Spitzensportler vom Bundesligisten Mörfelden zur TuS zurück – als Trainer und Spieler der ersten Mannschaft, Zudem wird Fabian Weyrich erneut Hessenmeister – diesmal sogar bei den Männern!