TuS-Wanderer im Südschwarzwald

Nach der Besichtigung der Vogtsbauernhöfe in Gutach, mit anschließendem Mittagessen, konnten 21 Mitglieder der TuS Wanderabteilung am Nachmittag des 27. September 2022 die Zimmer im Hotel Heuboden in Umkirch beziehen.

Am zweiten Tag der 4-tägigen Busreise begleitete Regenwetter die Reisegruppe auf der Fahrt nach Meersburg am Bodensee. Begeistert vom herbstlichen Blumenmeer und der wunderschönen Parklandschaft der Insel Mainau kehrten die TuS'ler am Abend ins Hotel zurück.

202209 TUS Wandern

Freiburg gilt als 'Hauptstadt des Schwarzwaldes'. Nach einem geführten Stadtrundgang und dem Besuch des Freiburger Münsters konnte die Stadt auf eigene Faust erkundet werden, bevor der Bus zur kurzen Rückfahrt nach Umkirch bereit stand.

Am Freitag, den 30. September 2022, hieß es schon wieder Abschied nehmen vom Südschwarzwald. Der Abstecher nach Straßburg mit seinem mittelalterlichen Gassengewirr im Schatten des berühmten Münsters, ein Bummel durch 'La petite France' mit seinen wunderschönen Fachwerkhäusern oder eine Bootsfahrt auf der Ill ließ die Zeit schnell vergehen, bevor die Wanderer der TuS den Bus zur Heimreise bestiegen.

Vier kurzweilige Tage sind zu Ende gegangen.