TUS Rüsselsheim

Turn- und Sportvereinigung 1906 e.V. Rüsselsheim

Welcome

 

Auf vielen Internetseiten ist es üblich, mit Grußworten des Vorstandes die Besucher zu begrüßen. Meist sind es höfliche Worte; für die meisten aber eher langweilig, sofern sie überhaupt gelesen werden. Daher eine einfache und kurze Begrüßung:

 

Willkommen bei der TUS Rüsselsheim !
Detlev Esser (1. Vorsitzender)
Wenn ihr Fragen zu unserem Verein, den Angeboten für Jung und Alt oder den verschiedenen Trainingsstätten habt, nehmt am besten KONTAKT mit uns auf oder ruft uns unter der Telefonnummer 06142 - 686 57 an.
 

Geschäftszeiten der Geschäftsstelle im ehemaligen Platzwärterhäuschen hinterm TUS Vereinsheim sind donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr.

 

Darüber hinaus können Fragen und Anregungen auch per E-Mail an den Vorstand der TuS gerichtet werden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
Und nun viel Spaß beim Kennenlernen der TUS.
 
Viele Grüße
Detlev Esser

 

TUS Jubilare 2022

 

(hpp). Strahlender Sonnenschein und ein – unter Federführung von Ingrid Stopper und Renate Fuchs - toll hergerichteter sowie festlich dekorierter Biergarten unseres Vereinslokals „Zum Keglerheim“ bildeten am Sonntagmorgen (28. August) den würdigen Rahmen der diesjährigen TuS-Jubilarenehrung. Insgesamt 23 Mitglieder standen diesmal auf der Ehrungsliste, wobei die Handballer mit 16 Personen dominierten.

 

 

1997, 1982, 1972, 1962 und 1952 waren die zu ehrenden der TuS beigetreten. Mit launigen Worten und in gewohnt souveräner Manier moderierte TuS-Chef Detlev Esser die kurzweilige Veranstaltung. Wer erinnert sich noch? 1997 gab Großbritannien  den Stadtstaat Hongkong an China zurück, gewann Jan Ullrich als erster Deutscher die „Tour de France“, während im Sommer das Hochwasser an der Oder die Schlagzeilen bestimmte. Derweil feierte die TuS in diesem Jahr einen großen sportlichen Erfolg, als Kegler Stefan Beck (heutiger Spielertrainer unserer Hessenligatruppe) Junioren-Weltmeister wurde. Acht Mitglieder traten seinerzeit der TuS bei, die nun neben der Urkunde auch die silberne Ehrennadel des Vereins in Empfang nehmen konnten.

 

Weiterlesen ...

 

Was tun bei

einem Unfall?

 

Hier Info: Sportunfall

  

  

TUS im November 2022:

 

TuS Wanderabteilung

07.11.2022; 18:00 Uhr

"Stammtisch"

Treffpunkt: Im Keglerheim

 

TuS Wanderabteilung

13.11.2022; 10:00 Uhr

"Zum Oberwiesensee"

Strecke: 10km

Treffpunkt: Am Keglerheim

 

Mehr Infos zu

Wandern in 2022

findet ihr hier:

Wanderungen

 

TuS Wanderabteilung

27.11.2022; 10:00 Uhr

"Nach Kelsterbach"

Strecke: 10km

Treffpunkt: Am Keglerheim

 

 

TUS im Dezember 2022:

 

TuS Wanderabteilung

05.12.2022; 18:00 Uhr

"Stammtisch"

Treffpunkt: Im Keglerheim

 

TuS Wanderabteilung

10.12.2022; 12:00 Uhr

"Weihnachtsfeier"

Treffpunkt: Im Keglerheim

 

 

Kreissparkasse Groß-Gerau