TUS Rüsselsheim

Turn- und Sportvereinigung 1906 e.V. Rüsselsheim

TuS Wanderabteilung - Info

 

Liebe Wanderfreunde!

 

Aufgrund der mir vom Hauptvorstand der TuS übermittelten Allgemeinverfügung des Kreisausschusses des Kreises Groß-Gerau ist es uns bis auf weiteres nicht möglich, Termine für Wanderungen und sonstige Zusammenkünfte festzulegen.

 

Leider muss auch die für den 12.12.2020 vorgesehene Weihnachtsfeier ausfallen.

 

 

Sollte sich in absehbarer Zeit eine Änderung zum Besseren ergeben, werde ich Euch rechtzeitig informieren. Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute – und bleibt gesund!!

Liebe Grüße - Katharina

TuS Wanderabteilung im Sauerland

 

26 Mitglieder der TuS Wanderabteilung starten am 1. Oktober 2020 zu einer 5-tägigen Busreise in’s Sauerland.

 

Zwischenstation auf der Fahrt nach Lennestadt-Burbecke ist Willingen. Mit der Kabinenbahn geht es hinauf zum nebelverhangenen Ettelsberg, bevor am späten Nachmittag die Zimmer im Landgasthof Klaukenhof bezogen werden können.

 

Ziel des zweiten Tages ist Grevenbrück. In der Orchideenzucht Koch erfahren die TuS-ler viel Interessantes über die Anzucht und Pflege von Orchideen. Nach einem Bummel in Altenhundem geht es zurück zum Hotel zur Planwagenfahrt. Mit einem zünftigen Grillabend klingt der heutige Tag aus.

 

Unter der sachkundigen Reiseleitung der Hotel-Chefin startet die Gruppe am dritten Tag zu einer Busfahrt durch’s Hochsauerland. Bei herrlichem Sonnenschein geht es vorbei an idyllischen Dörfern mit viel Fachwerk und verschieferten Häusern, über die „Hohe Bracht“, nach Winterberg zur Mittagsrast auf dem Erlebnisberg Kappe. Über den „Kahlen Asten“ kehren die Teilnehmer, begeistert von der Schönheit des Sauerlandes, zurück zum Hotel.

 

Der Biggesee mit einer 1 ½-stündigen Rundfahrt ist Ziel des 4. Tages. Eine lustige „Sauerland-Olympiade“ auf dem weitläufigen Gelände des Hotels sorgt für gute Stimmung und lässt für kurze Zeit vergessen, dass Corona noch immer unser täglicher Begleiter ist.

 

Dankbar für die harmonischen, schönen Tage kehren die TuS-Wanderer am 5. Okt. 2020 nach einer Fahrt durch’s Rothaargebirge und Bad Laaspe nach Rüsselsheim zurück.

 

## BILD folgt ##

 

 

Wandern

 

Abteilung Wandern, gegründet 1993

 

Funktion Name
Vorsitzende

Katharina Russenschuck

Schriftführerin

Katharina Russenschuck

Stellvertreterin

Renate Fuchs

Wanderführer

Karl-Heinz und Waltraud Pröstler

 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Trainingsplan herunterladen

 

Die Wanderabteilung hat 37 Mitglieder (Stand 31.12.2018)

 

Um TUS-Mitgliedern, welche die sonstigen sportlichen Aktivitäten nicht nutzen konnten, die Möglichkeit zu geben, aktiv zu sein, gründeten am 26. Juni 1993, hauptsächlich ehemalige aktive TUS-Handballer, die Wanderabteilung.

 

In der Regel alle 3 Wochen werden Wanderungen von ca.  10 - 15 km durchgeführt. Wanderziele sind überwiegend die nähere Umgebung von Rüsselsheim. Ausflüge sowie eine jährliche Wanderwoche runden das Programm ab.

 

Aktuelle Wanderungen - siehe Terminleiste auf "Startseie rechts".

 

Treffpunkt für die Wanderungen ist jeweils am Keglerheim.

 

Wanderverlauf und Abfahrtszeiten erfahren Sie wie immer durch die Einladungen bzw. aus der Tagespresse und im Aushang am Keglerheim. Mitglieder der Wanderabteilung werden schriftlich eingeladen.

 

Am ersten Montag eines jeden Monats ab 18.00 Uhr findet im Keglerheim der Stammtisch der Wanderabteilung statt.

 

Katharina Russenschuck